Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Frau
Birgit Kralisch
Ausbildungsleiterin
ausbildung@drkschorndorf.de
Lortzingstraße 48
73614 Schorndorf
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Terminübersicht
Rabattregelung
Mitglieder des DRK-Kreisverband-Rems-Murr e. V. werden mit einem Preisnachlass belohnt. Auf alle Kursangebote bekommen Sie 10,00 Euro, bzw. 5,00 Euro Rabatt. Bringen Sie Ihre/n Partner/in gleich mit, auch Sie/Er, sparen 10,00 Euro, bzw. 5,00 Euro.
Nichtmitglieder können unseren günstigen Partnerschaftsrabatt in Anspruch nehmen. Auf alle Kursangebote erhalten Sie 5,00 Euro, bzw. 2,50 Euro pro Person Ermäßigung.
Denken Sie daran, Notfälle sind nicht planbar und ereignen sich immer dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen.